Chronik 2005 – 2006

Das Vereinsjahr 2005 verlief ganz normal. Die beiden tradionellen Konzerte wurden durchgeführt, zwei Altpapiersammlungen wieder abgewickelt, wir spielten beim Gemeindefest in Bach und auch wieder im Altenheim in Ehingen. Zu bemerken wäre noch, daß wir das Frühjahrskonzert in eine Frühjahrsunterhaltung umbenannt haben und keinen Eintritt verlangten. Wir baten die Zuhörer statt dessen um eine Spende nach dem Konzert. Auch das Promenadenkonzert in Friedrichshafen fand wieder statt, und zwar am 4. September 2005 in Verbindung mit einem Ausflug zum Gehrenberg bei Markdorf. Außer der Reihe fand am 24. April 2005 ein Bezirksmusiktag des DHV-Bezirk Schwaben in Markbronn-Dietingen statt, unser Orchester konnte sich in der Nachbarschaft neben den dort vertretenen Orchestern sehr gut sehen und hören lassen. Zudem war das Orchester am 22. und 23. Oktober 2005 zu einem Probenwochenende in der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee.

Das Jahr 2006 begann für den ASE am 2. Januar 2006. Wir hatten diesmal die Ehre, beim Neujahrsempfang der Stadt Erbach in der Erlenbachhalle die musikalische Umrahmung zu übernehmen. Bei der Jahreshauprversammlung 2006 am 10. März 2006 wurde die komplette Vorstandschaft für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Vorsitzender Markus Kunze zeigte sich im Rückblick über seine erste Amtsperiode sehr zufrieden. Es wird sehr gut im Verein miteinander gearbeitet, musikalisch sind wir ebenfalls weitergekommen und er wünscht sich dies auch für die nächsten zwei Jahre. Das Jahr 2006 verlief wie üblich – zwei Konzerte wurden veranstaltet, zwei Altpapiersammlungen mit gutem Erfolg durchgeführt. Wir spielten beim Gemeindefest in Bach, das Promenadenkonzert in Friedrichshafen war wieder super. Beim 125-jährigen Jubliläum der Feuerwehr spielten wir zum Gottesdienst, bei der Kicheneinweihung unterhielten wir nachmittags im Schlosshof die Gäste. Das Probemwochenende am 4. und 5. November 2006 war sehr erfolgreich und mit dem Adventskonzert und dem Vorspiel im Altenheim in Ehingen wurde das Vereinsjahr beendet.