Chronik 2007 – 2008

Das Jahr 2007 verlief ähnlich, zu erwähnen ist hier noch die Mitwirkung beim 75-jährigen Jubiläum des DRK Erbach am 20. Mai und 29. Juni 2007. Festzuhalten ist auch, dass nach langer Zeit wieder mal ein Gartenfest in Schädle’s Garten stattgefunden hat. Investiert wurde nach einiger Zeit wieder beim ASE – wir haben ein Morino-Akkordeon gekauft und in der Erlenbachhalle einen Abstellraum für unser Schlagzeug, für alte Akten und Noten, usw. ausbauen lassen. Zu erwähnen ist noch die Veranstatltung der Stadt Erbach mit der Musikkapelle „Polkawild“ am 29. September 2007, wir hatten die Bewirtung übernommen. Das ganze Orchester war an diesem Tag im Einsatz und hatte einmalig „zusammengeschafft“. Das Jubiläumsjahr 2008 – 60 Jahre ASE – warf sein Schatten voraus. Ein Festausschuß ist gegründet worden, über verschiedene Veranstaltungen (Jubiläums-, Kirchen-, Weihnachtskonzert, Mitwirkung vei örtlichen Veranstaltungen , die sonstigen jährlichen Termine) wurden diskutiert. Im Jahr 2007 gab es auch mehrere runde Geburtstage im Orchester, dieselben wurden entsprechend gefeiert. Das Probenwochenende hatte dieses Mal in Bach stattgefunden, da die Schwäbische Bauernschule Bad Waldsee belegt war. Mit dem Adventskonzert und dem Vorspiel im Altenheim Ehingen wurde das Jahr 2007 abgeschlossen.

Das Jahr 2008 war wieder ein Jubiläumsjahr. Der Festausschuß unter der Führung von Klaus Gapp hatte inzwischen die Termine festgelegt, ein Flyer wird gedruck und in Erbach ausgelegt. Viel Arbeit wartete auf die Dirigentin und Orchester.