Rückblick: Kirchenkonzert

Am vergangenen Sonntag, den 10. Juni 2018, veranstaltete der Akkordeon-Spielring Erbach anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums ein Kirchenkonzert in der Erbacher Schlosskirche St. Martinus. Um 18.30 Uhr nahm das Orchester des Akkordeon-Spielrings seine Plätze im Altarraum ein und der erste Vorsitzende Markus Kunze hieß alle Gäste in der sehr gut besuchten Kirche herzlich willkommen. Musikalisch wurde das Kirchenkonzert dann mit dem „Concerto d’Amore“ von Jacob de Haan eröffnet. Es folgten „The Rose“ (A. McBroom), „Palladio“ (K. Jenkins) und „You raise me up” (R. Løvland/B. Graham). Anschließend wurden mit „A little bit of Queen” (M. Hennecke) und „Eric Clapton in Concert“ (G. Huber) deutlich rockigere Töne angeschlagen. Für den letzten Teil des Konzerts wurde eine sorgfältige Auswahl festlicher Musikstücke vorbereitet, unter anderem mit der „Sinfonia in B-Dur“ (J. C. Bach), „Gabriel’s Oboe“ (E. Morricone) und dem Choral „Jesus bleibet meine Freude“ (J. S. Bach). Einen grandiosen Abschluss bot das Orchester mit der „Sinfonia alla Barocco“ von Ted Huggens. Das begeisterte Publikum erklatschte sich schließlich noch zwei Zugaben, welche das Orchester natürlich sehr gerne spielte. Im Anschluss an das Konzert waren alle Gäste noch zu einem Stehempfang im Edith-Stein-Haus eingeladen. Mit vielen Gästen wurde hier der erfolgreiche Abschluss eines großartigen Abends gefeiert, auf den das Orchester des Akkordeon-Spielrings Erbach, mit seinem musikalischen Leiter Ivan Antonić, stolz zurückblicken kann. Abschließend möchten wir uns noch recht herzlich bei Herrn Pfarrer Haas für seine Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Kirchenkonzerts bedanken. Unser nächstes Konzert wird am 8. Dezember 2018 wieder in der Erlenbachhalle in Erbach stattfinden – wir würden uns freuen, Sie alle dort wiederzusehen!