Balkonkonzert im Seniorenzentrum

Am Palmsonntag, den 5. April 2020, war der Akkordeon-Spielring Erbach wieder zu einem kleinen musikalischen Auftritt im Seniorenzentrum in Erbach zu Gast. Um dem Besuchsverbot sowie den geltenden Abstandsregeln gerecht zu werden, wurde dieser Auftritt in Form eines Balkonkonzerts abgehalten. Zwei Spieler des Orchesters spielten an mehreren Orten rund um die Anlage jeweils einige Volkslieder aus dem Liederbuch des Seniorenzentrums. Die Bewohner hatten diese Lieder vorab ausgewählt und sind zahlreich auf den Balkonen erschienen, um mitzusingen. Aufgrund der großen Begeisterung, welche dieses Balkonkonzert auslöste, planen wir einen weiteren Besuch für Samstag, den 9. Mai 2020 – wir hoffen, dass uns auch dieses Mal wieder die Sonne lacht und uns dieses Konzert unter freiem Himmel ermöglicht.