Chronik 1968 – 1973

Zum Jubiläumskonzert 1968 war es wieder besser um den Verein bestellt. Damals hatte der ASE ca. 50 Schülerinnen und Schüler.

Die Mitgliederzahl hatte sich seit der Gründung verdoppelt. Ein großes Fest wurde damals zusammen mit den Schweizer und Ulmer Musikfreunden gefeiert. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Verein im positive Sinne weiter.

Ein markanter Punkt der Vereinsgeschichte war das Jahr 1972. Nach zehn Jahren übergab Vorstand Willi Wallich sein Amt an Anton Knehr. Für seine Verdienste um den ASE wurde Herr Wallich zum Ehrenvorstand ernannt.

Einer der ersten Schritte die Anton Knehr unternahm, war die Gründung eines Jugendorchesters. Die Jugendarbeit im Verein wurde aktiviert. Zudem sollte der Übergang von den Schülergruppen zum Orchester erleichtert werden. Wolfgang Egle übernahm die Betreuung und Leitung des Jugendorchesters, das bereits im Dezember 1972 zum ersten Mal auftrat.

Am 12. und 13. Mai 1973 wurde das 25-jährige Jubiläum mit Freunden aus nah und fern in der Turn- und Festhalle gefeiert. Inzwischen hatte der ASE seinen festen Platz in der Erbacher Vereinsfamilie. Die Mitgliederanzahl war hoch und der Kassierer legte erfreuliche Berichte vor.

1968_02 1968_01